Oberstdorf #11

Als Feiertagsrunde war eine Wanderung zu Schnippenkopf, Heidelbeerkopf und Sonnenkopf geplant.  Vorbei am Illersprung ging es zunächst nach ...

Als Feiertagsrunde war eine Wanderung zu Schnippenkopf, Heidelbeerkopf und Sonnenkopf geplant. 
Vorbei am Illersprung ging es zunächst nach Rubi und dann durch den Gaisalptobel zur Gaisalpe. 
Dort verließen wir die Massen, die alle auf dem Weg in Richtung Gaisalpsee unterwegs waren und stiegen weiter in Richtung Rubihütte. Von dort ging es dann an der Falkenalpe vorbei auf den Schnippenkopf, von wo aus man einen tollen Ausblick hat und wo man sehr schön Pause machen kann. Vom Schnippfenkopf geht es dann erstmal wieder steil nach unten, damit es auf der anderen Seite wieder rauf zum Heidelbeerkopf geht. Nach einem weiteren kurzen Ab- und Aufstieg waren wir schließlich auf dem Sonnenkopf, von dem aus man eine tolle Weitsicht in Richtung Sonthofen und Bad Hindelang hat. 

Vom Sonnenkopf stiegen wir ab und gingen in einer großen Runde zurück in Richtung Gaisalpe und von dort nahmen wir dann den landschaftliche sehr schönen und an diesem Tage wenig begangenen Wallrafweg zurück nach Oberstdorf. 

Am Ende war die Tour dann mit 28,5 Kilometern und 1444 Höhenmetern doch länger als erwartet. :-)

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare