Oberstdorf #12

Dieser Samstag begann mit anhaltendem Regen. Während wir in Oberstdorf noch trocken in den Bus Richtung Einödsbach steigen konnten, begann u...

Dieser Samstag begann mit anhaltendem Regen. Während wir in Oberstdorf noch trocken in den Bus Richtung Einödsbach steigen konnten, begann unsere Wanderung, als wir in Birgsau ausstiegen direkt im Regen. Wir machten uns trotzdem auf den Weg in Richtung Guggensee. Ein nasser Aufstieg auf einem stellenweise doch rutschigen Weg führte uns schnell nach oben. Am Guggensee angekommen, wären wir fast daran vorbei gelaufen, weil der Nebel so dicht war, dass man ihn nur bei genauem Hinsehen erahnen konnte. 

Weiter ging es vorbei an der Vorderen Taufersbergalpe und dem Vorderberghöfle in Richtung Breitengernalpe. Und weil das Wetter, nachdem wir wieder im Tal waren bedeutend freundlicher wurde und sich sogar die Sonne zeigte, machten wir noch einen Abstecher zur Petersalpe, um von dort durch den Wald nach Einödsbach abzusteigen, wo wir mit viel Glück und dank eines sehr freundlichen Busfahrers auch direkt, ohne Wartezeit den Bus zurück nach Oberstdorf erreichten. 

Trotz widriger Umstände, war es am Ende eine schöne Rundtour mit 12,3 Kilometern und 985 Höhenmetern. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare