Oberstdorf #9

Der Tag begann mit Regen, weshalb die heutige Tour erst nach 10 Uhr startete, weil sich da dann der Regen langsam legte. Mit dem Bus ging es...

Der Tag begann mit Regen, weshalb die heutige Tour erst nach 10 Uhr startete, weil sich da dann der Regen langsam legte. Mit dem Bus ging es ins österreichische Riezlern, wo wir an der Talstation der Kanzelwandbahn starteten. Unser Aufstieg führte uns über einen ziemlich steilen Pfad durch den Wald zunächst zur Riezler Alpe, weiter zur Gehrenspitze und von dort über einen schönen Weg am Bergkamm entlang zur Bergstation der Kanzelwandbahn. Der Vorteil an nicht in Betrieb befindlichen Bergbahnen ist zweifellos die Ruhe, die man am Berg hat. So war es auch hier heute. Weder die Kanzelwandbahn, noch die Fellhornbahn waren in Betrieb, was uns fast zu den einzigen Gipfelstürmern machte. 

Weil die direkt auf dem Präsentierteller lag, drehten wir noch eine schnelle Schleife zur Kanzelwand, um dann ein gehöriges Stück wieder abzusteigen und auf der anderen Seite wieder ordentlich zum Gipfel des Fellhorns aufzusteigen. Von dort ging es dann auf einem wirklich wunderschönen Gratweg entlang zurück nach Oberstdorf, wo wir dann über Hochleite und Freibergsee abstiegen und uns nach 25,45 Kilometern, 1515 Aufstiegs- und 1705 Abstiegsmetern eine ordentliche Pizza verdient hatten.
















































Ähnliche Beiträge

0 Kommentare