Blaueishütte

Die Tour zur Blaueishütte begann heute direkt an unserer Unterkunft und hielt erstmal einen ziemlich steilen Anstieg durch den Wald für uns ...

Die Tour zur Blaueishütte begann heute direkt an unserer Unterkunft und hielt erstmal einen ziemlich steilen Anstieg durch den Wald für uns bereit. Nach einem völlig verregneten Tag gestern, erwartete uns eine dicke Nebelschicht, durch die man den Eindruck hatte, in einer Waschküche unterwegs zu sein. 
Fototechnisch mag ich solche Nebelstimmungen ja sehr, bieten sich dadurch auch immer wieder andere Ansichten der Landschaft. Bis zur Blaueishütte sah man nur wenige Meter weit, aber als wir gegen 11 Uhr an der Hütte ankamen, zog der Himmel immer mal wieder für kurze Zeit frei und gab sowohl die Sonne, als auch die umliegende absolut beeindruckende Landschaft frei. 
Ein Grund, warum es heute deutlich mehr Fotos gibt, als sonst. :-)

Wir statteten dann noch der Ruine der alten Blaueishütte einen kurzen Besuch ab und warfen noch einen Blick auf den nördlichsten Gletscher der Alpen, von dem nicht mehr wirklich viel übrig ist und stiegen dann nach einer ausgiebigen Pause in der Blaueishütte über den Hintersee und durch den Zauberwald zurück nach Ramsau ab. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare